Aktuelles

Saisonrückblick 2018: Unsere Top-Teams

Geschrieben am .

Wir blicken auf eine schöne und erfolgreiche Tennissaison im Sommer 2018 zurück. Einerseits hat der Jahrhundertsommer gute, manchmal schon zu gute Rahmenbedingungen für unsere Lieblingssportart geboten.

Andererseits spielten aus unserem Verein 15 Mannschaften in den verschiedenen Wettkampfgruppen des TNB mit.

Wir hatten:

- drei Damenmannschaften (Damen I., Damen II, Damen 40 plus)

- sechs Herrenmannschaften (Herren I, Herren II, Herren III, Herren 30, Herren 40, Herren 50)

- zwei Junioren- und vier Juniorinnenmannschaften ( Juniorinnen A I, Juniorinnen A II, Juniorinnen B I, Juniorinnen B II, Junioren A, Junioren B)

Mit der Anzahl der Teams stehen wir gut bzw. sehr gut da und können uns mit allen anderen Tennisvereinen im Umkreis von Osnabrück vergleichen. Unser Aushängeschild ist unsere Oberliga-Herrenmannschaft. Im Umkreis von Osnabrück spielt keine Mannschaft leistungsstärker und ranghöher.

Neben Leistungstennis wird in der Spielvereinigung Haste der Breitensporttennis mit mehreren Trainingsgruppen gefördert. Wichtig ist uns die Weiterentwicklung unserer Tennisjugend. Zehn ambitionierte Trainer kümmern sich und lehren das Tennisspiel auch im Winter in der eigenen Tennishalle am Fürstenauer Weg.

Wenn man sich die Ergebnisse unserer Teams im Einzelnen anschaut, freuen wir uns über zwei „Top-Teams“. Das sind die beiden, die in ihren Wettkampfgruppen des Sommers jeweils den ersten Platz gemacht haben und somit den Aufstieg geschafft haben: Erfolgreich waren die Juniorinnen A (4er) und die Herren 40, denen wir an dieser Stelle herzlich danken und zum Aufstieg gratulieren.