Breitensport

Bericht - Zeit für Dich in Ihlow am Meer

 Vom 28.10-30.10.2022 gönnten sich 29 Frauen aus Loxstedt, Münster, Melle, Oldenburg und snabrück erneut eine Auszeit mit “Zeit für Dich“ in Ihlow am Meer in der Nähe von Aurich. Mit der sonnigen Anreise am Freitag wurden alle ganz herzlich bei Kaffee und Kuchen zu dieser Auszeit begrüßt und dann die EZ und DZ in unserem Gästehaus bezogen. Im Anschluss gönnten das Trainerteam mit Astrid Siefken, Dagmar Stöckel, Michaela Althoff Dobrowoski und Lisa Schönknecht den Frauen eine wunderschöne Einheit TriloChi-ein BodyMind Konzept -im Team als opening. Ankommen und Durchatmen, endlich Zeit für mich haben dürfen.
Täglich, ob morgens um 7:00,Vormittags um 10:00, Nachmittags um 16:00 und /oder abends um 19:30 konnten sich die Frauen Yoga, Breath Walk, CHiYoga DANCE, TriloChi Faszientraining, FaYo, gönnen…jeder wie er mochte und konnte…...am Samstagnachmittag fand eine schöne Wanderung um Kloster Ihlow durch den farbenfrohen Herbstwald statt. Jeder Frau konnte sich ihre Auszeit selbst gestalten-wir im Team haben Ihnen ein facettenreiches Angebot geschenkt…..das Dankeschön und Feedback war großartig….
Das Angebot an Body-Mind Kursen fand im Gymnastikraum der Sportstätte in Ihlow neben unserem gemütlichen  Gästehaus statt, Schlafen ,Lesen, Spaziergänge um den See und das geselliges Beisammensein bei einem Glas Wein am Abend kam auf keinen Fall zu kurz….es fanden viele schöne Gespräche unter den Frauen statt, mal tiefgehend ,mal lustig und es wurde ganz viel gelacht…..so wie wir Frauen halt sind-einfach wundervoll.
Kulinarisch versorgte uns das Bürgerhaus Ihlow mit reichlich Frühstück, Mittag- und Abendessen in uffetform. Jeder Wunsch wurde erfüllt-ob vegetarisch oder Laktosefrei.
Wir (Astrid, Dagmar, Michaela und Lisa) sagen herzlichst danke schön für diese wunderschöne, bereichernde und beschwingte Auszeit mit den Herzensfrauen, die sich nach diesem Wochenende mit einem herzlichen Lächeln und einen großen Danke an uns auf den Weg nach Hause machten. Danke an euch tollen Frauen für die gemeinsame „Zeit für Dich“.
Danke auch an unsere liebe Annegret Böttcher. Sie hat mich bzw. uns alle so sehr in der Organisation unterstützt.
Danke an die Spvg Haste als Ausrichter und Unterstützung dieses Events.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die nächste Auszeit “Zeit für Dich“ gönnen wir uns von Do 13.04-So 16.04 .2023 in der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte kurz HÖB in Papenburg.

Wer Interesse hat dabei sein zu mögen, meldet sich gerne bei Lisa Schönknecht
0175/6882549

Vielen lieben Dank
Astrid, Dagmar, Michaela und Lisa

Sommerferien - Halle geschlossen

Liebe Vereinmitglieder,

Es geht in die Sommerferien☀️☺️. Die Halle ist von Mittwoch 13.07.2022 bis Mittwoch 24.08.2022 geschlossen.

Wir bieten euch in den Ferien jeden Dienstag um 19:00 mit Karin ein Bodyworkout auf dem TUS Platz an (bei gutem Wetter)☀️💪🏋️‍♀️🤸‍♂️.

Karin schreibt es zwecks Anmeldung wöchentlich in die Gruppe und der ein oder andere spontane Kurs wird auch über diese WhatsApp Gruppe bekannt gegeben🙏👍.

Genießt den Sommer☀️🤓☺️ und bis Donnerstag 26.08.2022.

Liebe Grüße

SPVG und TUS Haste mit euren Trainern/innen
Lisa🙋‍♀

Neue Corona-Maßnahme

Liebe Haster Sportfreunde,
wir alle haben es so genossen, die letzten Wochen wieder gemeinsam in der Turnhalle zu sporteln und hatten alle so sehr gehofft, dass keine 4. Welle auf uns kommt. Doch jetzt ist die da und auch in Osnabrück steigen die Zahlen der Infizierten und der Menschen, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Wir möchten unseren Beitrag leisten, dass die Zahlen zurückgehen und das Gesundheitssystem nicht vor die Wahl gestellt werden muss, wer behandelt werden kann und wer nicht. Deswegen haben wir uns entschieden den Sportbetrieb ab Mittwoch, 01.12.2021, einzustellen. Wir werden wieder einige Sportkurse Online anbieten. Hierzu wird in den nächsten Tagen über die üblichen
Kanäle ein Plan herumgeschickt werden und ihr könnt euch wieder über die
WhatsApp Gruppen anmelden.
Die Kinderkurse werden leider bis zum Ende der Weihnachtsferien ausfallen. Bei Fragen wendet euch an Lisa Schönknecht oder an die TrainerInnen eurer Kinder.
Passt weiter gut auf euch auf und bleibt gesund, dann können wir 2022 hoffentlich wieder alle gemeinsam Sport treiben.

Die Vorstände der Haster Sportvereine, Spvg. Haste und TuS Haste.

Kursplan 05.07.2021 - 09.07.2021 (KW 27)

Kinderturnen startet wieder

Weitere Beiträge ...